Drei Motorradunfälle mit teils Schwerverletzten

Gerolstein. Am vergangenen Samstag, 16.06.2018, befuhr gegen 11:30 Uhr ein 28-jähriger Motorradfahrer aus NRW mit seiner 29-jährigen Sozia die L 29 zwischen Gerolstein-Büscheich und Salm.
Beim Durchfahren einer Linkskurve kam es aus nicht geklärter Ursache zum Sturz. Das Motorrad und die Sozia prallten gegen die Schutzplanke. Hierbei verletzte sich die Frau lebensgefährlich, so dass sie umgehend mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste. Der Fahrer blieb bei dem Sturz unverletzt. Das Motorrad wurde schwer beschädigt.
Es wurde ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben.

Daun-Steinborn. Ebenfalls am 16.06.2018 zwei Stunden später befuhr ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Belgien als Erster in einer Gruppe von mehreren Motorradfahrern, auf der L 28, von Kirchweiler aus kommend in Richtung Steinborn.
Vor einer Rechtskurve schert er nach einem Überholvorgang wieder nach rechts auf seinen Fahrstreifen ein und bremst. Beim Bremsen verlor er vermutlich die Kontrolle über sein Motorrad und fuhr in der Rechtskurve geradeaus in die abschüssige Wiese. Hierbei wurde er schwer verletzt und sein Motorrad stark beschädigt. Der Fahrer musste mit dem Rettungswagen in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht werden.

Kelberg. Am Sonntag, 17.06.2018, gegen 14:30 Uhr befuhr ein 54 Jahre alter, sowie eine folgende 51 jährige Motoradfahrerin, beide aus dem Kreis Bad Hersfeld, die B 410 von Kelberg in Richtung Boxberg.

Der Mann wollte im Bereich der L 46 nach links in Richtung Beinhausen abbiegen und hatte sich bereits eingeordnet. Die Frau hielt den erforderlichen Sicherheitsabstand zum Vorausfahrenden nicht ein und fuhr dem 54 Jährigen hinten auf das Motorrad auf. Beide kamen im Anschluss zu Fall. Die Motoradfahrerin verletzte sich dabei an der linken Hand. An beiden Motorrädern entstand Sachschaden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen