Eddie Gimler – „Solo“

Bekannt als eine Stimme von „Simply Unplugged“

Daun. Eddie‘s Soloprogramm am Samstag, 14. November 2015, um 20 Uhr im Gäste- und Veranstaltungszentrum FORUM DAUN ist eine Reise durch sein musikalisches Leben. Eddie ist ein Musiker aus Leidenschaft, der in den 70er Jahren als Autodidakt angefangen hat.

Seine ersten Auftritte hatte er in der Band seine Bruders, in der alles gecovert wurde was damals aktuell war. Mitte der 80er Jahre entdeckte er seine Leidenschaft für Jazz und Fusion. Anfang der 90er absolvierte er ein Studium am Münchner Gitarreninstitut. Es folgten verschiedene Engagements in Musicals, Galas und Fernsehen. Nach Jahrzehnten „ Band Musik“ tourt Eddie Gimler nun auch mit seinem Soloprogramm.

Auf der akustischen Gitarre spielt er Coversongs aus 5 Jahrzehnten Musikgeschichte, (Sting, Beatles, Clapton, Simon & Garfunkel u.v.m ) sowie seine eigenen Stücke. Greift er zur E- Gitarre wird’s etwas rockiger. (Toto, Jimi Hendrix, Santana, Gary Moore……)         Alles in einem, ein ca. zweistündiges, kurzweiliges und interessantes Programm. “Es ist immer wieder schön für mich zu erleben, wie ich mit meiner Musik die Menschen begeistern und bewegen kann”. Tickets sind im Vorverkauf bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional sowie im FORUM DAUN, Tel. 06592 951313 zum Preis von 13,95 Euro erhältlich!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen