Eifeler Handwerksbetrieb schreibt Geschichte

Estrich-Fliesen Maas feiert 50-jähriges Firmenjubiläum

Uess. Ein halbes Jahrhundert Firmengeschichte. Einen schöneren Anlass zum Feiern kann man sich als Unternehmer kaum vorstellen. Seit Josef und Regina Maas das Unternehmen 1965 gründeten, hat sich so einiges verändert. Doch dem Innovationsgeist und dem hohen Anspruch an Kompetenz, Qualität, Service und Dienstleistung ist auch sein Sohn Achim Maas, der 1989 seinen Meisterbrief erhielt, genauso verbunden wie damals. Als regelrecht »bodenständiges« Unternehmen ist der Name Estrich-Fliesen Maas weit bekannt.

Im Januar 1993 übernahm Achim Maas das erfolgreiche Unternehmen seiner Eltern. Seitdem leitet er gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth die Geschicke der Firma. Zufriedenheit und die Wünsche der Kunden stehen seit einem halben Jahrhundert immer an erster Stelle. Zwei Attribute, die auch heute noch fester Bestandteil der Philosophie des Unternehmens sind.

Der Hauptsitz des Unternehmens mit Büro, Fliesenausstellung und Lagerhalle für Fliesen und Zubehör befindet sich in der Hauptstraße 2 in Uess. Dort erwartet Sie eine reichhaltige Auswahl an Wand- und Bodenfliesen, sowie eine fachkundige, individuelle Beratung. Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin. Sämtliche Fliesenverlegungen im Innen- und Außenbereich, ganz egal ob Neuverlegungen oder Renovierungen. In Uess sind Sie immer in besten Händen. Im Gewerk Estrich bietet die Firma Maas die Verlegung von Zement-, Anhydrit-, Industrie- und Schnell-Estrichen an. Die Verlegung von Rüttelboden, ein industrieller Belag aus Klinkerplatten, runden das Angebot ab. Eine weitere Lagerhalle für den Fuhrpark und reichlich Platz für sämtliches Estrich-Zubehör wurde 1994 im Gewerbegebiet Uess erbaut.

Firmenchef Achim Maas beschäftigt derzeit 17 Mitarbeiter, die für Flexibilität, fachlich hochqualitative Ausführung und die sprichwörtliche Kundenfreundlichkeit stehen. Die langjährige Betriebszugehörigkeit der einzelnen Mitarbeiter spricht für sich: Franz-Josef Laux, Mosbruch (39 Jahre), Hans Jarding, Boos (33 Jahre), Ivica Lacic, Müllenbach (22 Jahre), Sonja Diewald, Boxberg (21 Jahre), Frank Diederich, Bereborn (18 Jahre), Benjamin Kees, Dockweiler (16 Jahre), Markus Blick, Mannebach (13 Jahre) und Christina Klein, Udler (13 Jahre).

Achim Maas ist Unternehmer mit Leib und Seele und freut sich, das die erfolgreiche Tätigkeit nun auch in dritter Generation fortgesetzt werden kann. Die nächste Generation steht schon in den Startlöchern. Sohn Christian Maas hat im Juli 2014 im Alter von 20 Jahren seine Meisterprüfung im Fliesen-, Platten- und Mosaikleger-Handwerk vor der HWK Koblenz mit Erfolg abgelegt. Sohn André Maas hat bereits im Januar 2015 seine Gesellenprüfung zum Fliesen-, Platten- und Mosaikleger, nach zweieinhalb Jahre Ausbildungszeit, als Prüfungsbester erfolgreich bestanden. Er wird ab Januar 2016 die Meisterschule besuchen. Die Zukunft des traditionsreichen Handwerksbetriebes ist somit bestens gesichert.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen