„Eifeltroubadour“ Günter Hochgürtel im Forum Daun  

Daun. Vier Monate musste Eifeltroubadour Günter Hochgürtel wegen der Corona-Pandemie warten, bis er Anfang Juli endlich wieder auf eine Bühne durfte. Der Frontmann der Eifelrockband Wibbelstetz wird am Samstag, 24. Oktober2020 erstmals als Solist im Forum Daun gastieren. Ab 20 Uhr präsentiert Hochgürtel im Rahmen eines kleinen, aber feinen Kulturprogramms der Stadt Daun seine weit über die Eifel hinaus bekannten Liedern in Dialekt und Hochdeutsch, aber auch englische Singer-Songwriter-Klassiker, französischen Chanson und italienischen Canzone unterhalten.

Wie immer verbindet der vielseitige Musiker seine Lieder mit unterhaltsamen Zwischenmoderationen, die von seinen Fans hochgeschätzt sind. In den Hochgürtel-Shows gibt es stets zahlreiche humorvolle Passagen, aber auch Stücke mit sehr viel Tiefgang. Die Corona-Pause hat er dazu genutzt, um zwei neue Stücke zu komponieren, die er auch in Daun zu Gehör bringen wird. Zum Schluss gibt es eine stimmungsvolle Coverversion des Rod-Stewart-Hits „Tom Trauberts Blues“ (Waltzing Mathilda).

Achtung: Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften der Corona-Bekämpfungsverordnung RLP. Die Teilnehmerzahl ist im Forum Daun begrenzt.

Eine Online-Registrierung ist daher zwingend erforderlich unter: www.forum-daun.de,  Eine telefonische Anmeldung ist ebenfalls möglich 06592 951311 oder 951313.  Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen