Eifelverein Schalkenmehren mit neuem Vorstand

Schalkenmehren. Die Eifelvereins Ortsgruppe Schalkenmehren hat einen neuen Vorstand. Bei der Mitgliederversammlung am 13. April wurden Winfried Balzert zum Vorsitzenden und Dieter Neroth als Stellvertreter einstimmig gewählt. P. Hartogh, H. Flothmann, D. Neroth, E. Rohland wurden in ihren Fachbereichen Natur, Kultur, Wandern und Kassenwesen bestätigt. Die Aufgabenbereiche Medien, Wegemanagement und Schriftführer wurden mit W. Balzert, K. H. Stolz und A. Balzert neu besetzt.

Nach den Wahlen stellte der Vorsitzende den druckfrischen Veranstaltungsplan für das Jahr 2019 vor. „Der Schwerpunkt der Vereinsarbeit wird sein, Mitglieder und Freunde der Eifelheimat mit traditionellen und modernen sowie anspruchsvollen Vereinsaktivitäten zu überzeugen“, so der Vorsitzende. 

Das Wanderangebot wird allen Altersgruppen und den Bedürfnissen der Gäste und Erholungssuchenden im Maardorf und Umgebung gerecht. Zu den attraktiven Outdoorangeboten gehören Themen-/Steig-/Gäste-/Rad- und Gesundheitswanderungen, kulturelle Dorfrundgänge, sowie Wanderungen zu den naheliegenden Biotopen und Naturschutzgebieten.  Drei kulturelle Tagesausflüge mit dem Bus stehen ebenfalls auf dem Programm. Der Vorstand wird die einmal monatlich stattfindenden Naturerlebnisspaziergänge für Senioren verstärkt bewerben. Die Mitglieder wurden auch über den Aufbau einer eigenen Webseite informiert und darauf hingewiesen, dass künftig alle Vereinsangebote in der Presse termingerecht veröffentlicht und zusätzlich im Mitteilungskasten an der Touristinfo in Schalkenmehren zum Aushang kommen werden. In diesem Zusammenhang weist der Vorstand auf den kulturellen Busausflug am Do., 09. Mai 2019 hin, der in die Stadt mit Herz und Geschichte – Landeshauptstadt Saarbrücken – führen wird. Information und Anmeldung ab sofort bei K.H. Stolz, Telefon 06592-985030 od. 06596-961930. Ein Lichtbildvortrag über das Bergwandern in europäischen Nationalparks beendete die Versammlung. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen