Erfolgreiche Hausmesse in Daun

TechniSat und der Fachhandel stellen sich für die Fußball-WM 2018 auf

Daun. Im Sommer 2018 wird sich die ganze Welt um den Ball drehen. Am 14. und 15. April stand – zumindest für den Fachhandel – Daun im Mittelpunkt, denn dort fand die traditionelle Frühjahrsmesse von TechniSat statt. Zahlreiche Besucher aus ganz Deutschland nutzten diese Gelegenheit, um Kontakte zu TechniSat Mitarbeitern aus Vertrieb, Marketing, Service und Produktmanagement zu knüpfen, sich untereinander auszutauschen, Produktneuheiten zu testen und ihr Fachwissen in Seminaren zu vertiefen.

Rund 800 Fachhändler folgten der TechniSat Einladung zur Hausmesse und nutzen diese Gelegenheit, um Kontakte zu TechniSat Mitarbeitern aus Vertrieb, Marketing, Service und Produktmanagement zu knüpfen, sich untereinander auszutauschen, Produktneuheiten zu testen und ihr Fachwissen in Seminaren zu vertiefen.

Die TechniSat Super-Elf

Im TechniSat Kunden- und Logistikzentrum stand alles im Zeichen des Fußball-Großereignisses. Unter dem Motto „Mannschaftstreffen in Daun“ wurde der Fachhandel auf einen spannenden Sommer eingestimmt. Um den Fachhandel tatkräftig zu unterstützen, startet TechniSat eine neue und exklusive Werbekampagne und hat diese den Fachbesuchern auf der Messe vorgestellt. Im Mittelpunkt der WM-Kampagne „Die TechniSat Super-Elf“ stehen elf ausgewählte Entertainment-Produkte, mit denen jeder Kunde zur WM bestens aufgestellt ist.

Attraktive Produktneuheiten

Natürlich waren aber die Produktneuheiten das eigentliche Highlight der Hausmesse, denn traditionell bekommen die Hausmessebesucher als allererste die Möglichkeit, diese live zu erleben und zu testen. Auf besonderes Interesse und positive Resonanz stießen zwei Geräte für das optimale Bilderlebnis zuhause. Der TECHNIVISION OLED ist der erste OLED-Fernseher aus dem Hause TechniSat und überzeugt mit intensivem und kontrastreichem Bild und zahlreichen Features, wie z. B. Netflix-Anbindung. Der TECHNIVISION OLED wird dem breiten Publikum auf der IFA in den Größen 55 und 65 Zoll präsentiert.

Der MONITORLINE ist der perfekte Bildschirm als Ergänzung zu den verschiedenen TechniSat Set-Top-Boxen. Je nach persönlichem Bedarf kann sich jeder Kunde den passenden Receiver dazu aussuchen oder einfach seine Lieblingsserie über das Internet streamen. Die zahlreichen Anschlüsse machen dies möglich. Der 4K/UHD Bildschirm wird in den Größen 49 und 55 Zoll erhältlich sein.

Großes Interesse an E-Bikes

Für großes Interesse sorgten auch die anderen Aussteller auf der Hausmesse. Die Firmen TechniBike und formitable gehören, ebenfalls wie TechniSat, zur Techniropa Holding, ein Verbund von Unternehmen mit unterschiedlichen, spannenden und überraschenden Geschäftsfeldern.

Zukunftsmarkt E-Mobilität

Strahlender Gewinner: Der erste Preis bei der Verlosung am Gala-Abend war ein elegantes E-Bike der Marke Cooper. (v.l.n.r. Robert Lüneberger, Leiter Projektvertrieb TechniSat Digital GmbH, TechniSat Fachhändler Asbel da Ponte und Stephanie Schüler, stellv. Abteilungsleiterin Marketing und Kommunikation TechniSat Digital GmbH)

Die TechniBike GmbH ist das jüngste Mitglied der Techniropa Holding. Gemäß des Leitspruchs „Ride the power“ hat sich das Unternehmen die E-Mobilität auf zwei Rädern auf die Fahne geschrieben. Im Rahmen der Hausmesse präsentierte die Techni-Bike GmbH ihre Produktlinie für 2018, angefangen beim City-Bike, über zwei Trekking-Varianten, einmal für den Herrn und einmal für die Dame, bis hin zum sportiven Bereich. Der umfasst einmal ein Hardtail für den Cross-Country-Einsatz und das voll gefederte Trail-Bike, das dem robusten Einsatz im Gelände standhält. Als weiteres Highlight präsentierte TechniBike die E-Bikes der Marke Cooper in sehr puristischem Design.

Möbel mit Weindruck

Die Fertigung von Möbeln mit Elementen aus Weinkisten und anderen Wein-Utensilien mit individuellem Charakter ist hier zentraler Bestandteil der Firmenidee. Aus hochwertigem Holz, sowie Weinkisten, Fässern, Flaschen, etc., werden verschiedene Möbel und Wohnaccessoires kreiert. Sie erhalten durch Upcycling eine neue Bedeutung in Tischen, Stühlen, Barhockern, Bänken, Kommoden, Regalen, Tabletts und anderen Einrichtungsgegenständen.

Unter dem Motto „holz trifft edelstahl“, werden in einer zweiten Produktlinie Teppanyaki-Tische und Kochinseln aus rostfreiem Edelstahl hergestellt. Modernste Kochfeld- und Ablufttechnik kommt hier zum Einsatz. Diese Unikate sind sowohl für den Wohnraum als auch für die Gastronomie geeignet.

Ein Wiedersehen auf der IFA 2018

Weitere spannende Neuheiten erwarten den Fachhandel und die Messebesucher auf der IFA 2018 im September in Berlin. Dort sind TechniSat sowie weitere Unternehmen der Techniropa Holding GmbH mit einem Stand von rund 800 m² vertreten und versprechen jede Menge Produkthighlights.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen