Erste Fahrt eines Fahranfänger endet mit Frontalzusammenstoß

Gerolstein. Die Ausfahrt an seinem 18. Geburtstag endete für einen jungen Mann aus der VG Gerolstein in einem Frontalzusammenstoß mit einem LKW. Der Fahranfänger war mit dem PKW von Gerolstein in Richtung Pelm unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er im Streckenverlauf auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender LKW-Fahrer wollte genau wie auch der Autofahrer selbst, ausweichen als man das drohende Unheil erkannte. Es kam jedoch zur frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Fahranfänger verletzte sich dabei schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der 35 Jahre alte LKW-Fahrer wurde leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B 410 war für fast eine Stunde voll gesperrt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen