Erwin Borsch nach rund 38 Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei den Unternehmen der Techniropa Holding in den Ruhestand verabschiedet.

(V. l. n. r.) Peter Lepper und Matthias Jäger (Sprecher der Geschäftsführung der TPS-Technitube Röhrenwerke GmbH) bedankten sich bei Erwin Bosch für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Daun. Rund 38 Jahre lang war Erwin Bosch bei den Unternehmen der Techniropa Holding GmbH tätig. Am 5. März 2020 wurde er im Rahmeneiner Feierstunde von der Geschäftsführung und zahlreichen Kolleginnen und Kollegen in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Seinen Eintritt bei der TPS Technitube Röhrenwerke GmbH hatte der gelernte Einzelhandelskaufmann mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter am 01. Oktober 1982. Neben seiner Tätigkeit als Buchhalter, war er zudem zuständig für das Versicherungswesen und die Organisation im EDV-Bereich. 1996 wurde Erwin Bosch die Handlungsvollmacht erteilt. Ab Mitte 1999 konzentrierte er sich ausschließlich auf seine Aufgabe in der Buchhaltung und übte diese verantwortungsvolle Tätigkeit bis zum 01.03.2020 aus.

Am 5. März wurde Erwin Bosch nach fast 38 Jahren bei den Unternehmen der Techniropa Holding GmbH von der Geschäftsführung in den Ruhestand verabschiedet (v. l. n. r.): Beatrix Simon-Ludwig (Geschäftsführerin TechniSat Digital GmbH), Peter Lepper (Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Techniropa Holding GmbH), Erwin Bosch und Doris G. Lepper (Geschäftsführerin Techniropa Holding GmbH, Vorstandsvorsitzende LEPPER Stiftung, 1. Vorsitzende BÜRGERDIENST e. V.)

Ehrenamtliches Engagement war Erwin Bosch neben seiner Arbeit immer besonders wichtig. Seit Ende 2009 ist er als Gründungsmitglied und 4. Vorsitzender beim BÜRGERDIENST e. V. tätig: „Da ich in verschiedenen Vereinen aktiv bin, weiß ich, wie wichtig neben der Arbeit der dort ehrenamtlich tätigen Mitglieder auch die finanzielle Unterstützung der Vereine ist. Deshalb mache ich beim BÜRGERDIENST e.V. mit, um den Vereinen und Mitbürgern in unserer Region helfen zu können, gemeinnützige Projekte zu verwirklichen“, so Erwin Bosch.

Der BÜRGERDIENST e. V. wurde 2009 von Doris G. Lepper gegründet und versteht sich als finanzieller Förderer von gemeinnützigen Projekten, die durch Vereine, Organisationen oder Einrichtungen nicht vollständig mit Eigenmitteln oder in Eigenleistung umgesetzt werden können.

Erwin Bosch wird als 4. Vorsitzender des BÜRGERDIENST e. V. weiterhin aktiv sein.

Für seine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedankt sich die Geschäftsführung der Techniropa Holding GmbH und wünscht Erwin Bosch einen langen und vor allem gesunden Ruhestand.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen