Europäische Tage des Kunsthandwerks – Lichtkunst in Gerolstein 5.-7.4.

Gerolstein-Hinterhausen. Am ersten Wochenende im April, 5.-7.finden europaweit die Europäischen Tage des Kunsthandwerks statt. Mit dabei ist der international tätige Lichtkünstler Helmut Frerick, der für dieses Wochenende sein Atelier mit Showroom in Gerolstein-Hinterhausen öffnet. Seine „Lichtstücke“ befinden sich unter Anderem in Los Angeles, São Paulo, Moskau und Peking. In den Räumen von « Helmut Frerick – Lichtstücke » entstehen Lichtobjekte aus pflanzlichem Pergament. Von erstaunlicher Leichtigkeit und Stabilität vereinen sie Natur und Wohlbefinden.

Ein rares Handwerk auf hohem Niveau, die Verwendung natürlicher Ausgangsmaterialien, Einhaltung der Regeln der Ökokonzeption. Seine Kreationen erhielten Auszeichnungen sowohl für ihr außergewöhnliches Design als auch die Integration nachhaltiger Aspekte in der Auswahl der Materialien, des Herstellungsprozesses und des Lebenszyklus seiner Werke. Auch Aufträge werden individuell geplant und ausgeführt. Öffnungszeiten 5.-7. April, 10:00-18:00 Uhr.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen