Fahrplanänderungen auf der Eifelstrecke Busse ersetzen Züge zwischen Gerolstein und Jünkerath

Jünkerath/Gerolstein. Wegen Weichenumbauarbeiten fallen am Donnerstag, den 28. April, und am Freitag, den 29. April  2011, alle Züge  zwischen Jünkerath und Gerolstein sowie in der Gegenrichtung aus.   Zwischen  Gerolstein und Trier Hbf  bzw. in der Gegenrichtung verkehren die Regionalbahnen teilweise nach einem Sonderfahrplan.
Als Ersatz für die ausfallenden Züge verkehren zwischen Gerolstein und Jünkerath Busse der Rhein-Mosel-Verkehrsgesellschaft (RMV), einem Tochterunternehmen von DB Stadtverkehr. Obwohl nur in Gerolstein und Oberbettingen-Hillesheim der Bahnhof direkt angefahren wird – in Lissendorf und Jünkerath halten die Busse in der Bahnhofsstraße – sind die Fahrzeiten länger als die der Züge. Dadurch können Anschlüsse nicht immer erreicht werden.

Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Reiseplanung, dass Sie gegebenenfalls eine frühere Verbindung wählen, um Anschlüsse auf den Umsteigebahnhöfen zu erreichen. In den Bussen des Schienenersatzverkehrs ist die Mitnahme von Fahrrädern leider nicht möglich.

Weitere Informationen zum geänderten Fahrplan gibt es durch Aushänge an den Bahnhöfen, beim DB Kundendialog unter der Rufnummer 0180 5 99 66 33 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.) und im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten. In Gerolstein und Jünkerath stehen Bahnmitarbeiter als Ansprechpartner zur Verfügung.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen