Finale der E-Jugend Hallenkreismeisterschaften

Kelberg. Am 09.02.2020 trafen sich, der Sturmwarnung zum Trotz, die Mannschaften der JSG Prümer Land-Prüm, JSG Koosbüsch, JSG Kylltal-Birresborn II und die JSG Eifelhöhe-Kelberg zum Finale der Hallenkreismeisterschaften der E-Junioren in Neuerburg. War es der Respekt vor dem Gegner, vor der Veranstaltung oder einfach Lampenfieber, aber es fehlte einfach der unbedingte Siegeswille und man trennte sich in den ersten beiden Spielen jeweils unentschieden mit 0:0 bzw .1:1. Das zweite Spiel hätte eigentlich 4:1 ausgehen müssen, aber dem Erfolg stand drei Mal der gegnerische Torpfosten im Weg. Mit 2 Punkten und nur noch einem eigenen Spiel war die Nummer bei den Trainern gedanklich schon gelaufen. Nachdem Koosbüsch und Kylltal sich im Anschluss 0:0 trennten, konnte Prüm mit 5:0 gegen Kylltal den ersten Sieg in diesem Endspiel verbuchen.

So sehen Sieger aus!

Mit einem weiteren Sieg gegen Koosbüsch hätte Prüm den Sack zu machen können, aber die stark besetzten Jungs hielten dagegen und erneut endete eine Partie mit 0:0. Plötzlich war alles wieder möglich. Mit einem Sieg gegen Kylltal wären wir punktgleich mit Prüm. Die Jungs gaben alles, es stand eine vollkommen andere Mannschaft auf dem Platz als in den ersten beiden Spielen. Mit 4:1 wurde Kylltal (die uns im Halbfinale noch die einzige Niederlage in der gesamten Hallenrunde gebracht hatten) besiegt. Das anschließende 7m Schießen war ein Krimi, in dem unser Keeper Laurin die Nerven behielt und nach zwei Treffern unsererseits einen Schuss des Gegners hervorragend parierte. 2:1, Schlusspfiff und Pokalsieger!

Ein erneuter Beweis für die hervorragende Jugendarbeit in der JSG Eifelhöhe, unter deren Dach sich die Vereine DJK Kelberg, SV Mehren/Darscheid, DJK Müllenbach, SpVgg Struth & SV Fortuna Ulmen zusammengeschlossen haben. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen