Geburtshilfe in Daun bleibt Thema

Daun. Landrat Heinz-Peter Thiel hatte am vergangenen Montag, 21.01.2019, zum Fachdialog mit den Hebammen, dem Caritasverband, der IG Geburtshilfe Daun, Vertretern des Gesundheitsministeriums, Kreispolitikern und Kreisentwicklung zu einem runden Tisch geladen.

Thiel: „Wir sind weiter gemeinsam unterwegs auf dem Weg zu einer Stabilisierung und Stärkung der Versorgung werdender Mütter in der Vulkaneifel und den Eifelgemeinden des Landkreises Cochem-Zell. Das Treffen trägt dem Gedanken Rechnung, eine Hebammenzentrale oder ähnliches mit beratenden und koordinierenden Aufgabenstellungen in ein noch zu definierendes Trägersystem neu aufzubauen. Das Hauptziel bleibt langfristig wieder eine wohnortnahe klinische Geburtshilfe oder ein Geburtshaus zu gestalten.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen