Geschwister-Scholl-Gymnasium – Neuwahlen des Fördervereins

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des „Vereins der Freunde, Förderer und Ehemaligen“  des GSG wurden die vielfältigen Aktivitäten des Vereins vorgestellt und der Vorstand nach Lage der Kassenprüfung entlastet. Der bisherige Vorsitzende Prof. Dr. Kremer stellte sich aus beruflichen Gründen nicht wieder zur Wahl. Der Schulleiter Klaus Weber überreichte dem ausscheidenden Vorsitzenden ein Präsent und bedankte sich für dessen besonderes Engagement, das zur Profilbildung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums beigetragen habe.
   
Zum neuen Vorsitzenden wurde Andreas Mayer gewählt, zu seinem Stellvertreter  Guido Grommes;  Klaus-Peter Gärtner wurde als Kassenwart bestätigt. Der Schulleiter beglückwünschte den neuen Vorstand zur Wahl und brachte seine Freude auf eine gute Zusammenarbeit zum Ausdruck. Er betonte auch in diesem Zusammenhang, dass angesichts tiefgreifender gesellschaftlicher Veränderungen dem Förderverein eine immer größer werdende Bedeutung und Verantwortung für das Geschwister-Scholl-Gymnasium zukommen werde.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen