Günther Eberhard ist der neue Schützenkönig

Gevenich. Nachdem die Gevenicher Schützen, begleidet vom örtlichen Musikverein, die alten Majestäten abgeholt hatten, begann der Wettkampf um die Königswürde. Kurz vor 15:00 Uhr fiel der erste Schuss auf dem Königsvogel durch den noch amtierenden Schützenkönig Klaus Benz. Um 15:40 Uhr fiel der Kopf durch einen Schuss von Peter Anoldi.

Die übrigen Trophäen gingen an folgende Schützen: Rechte Kralle Josef Föllenz, linke Kralle Wolfgang Wilczynski und Stoss an Jens Jutz. Danach war der Weg frei für den Königsschuss.

Um 20:35 Uhr war es dann soweit. Günther Eberhard holte mit einem gezielten Schuss den Rumpf herunter und die Gevenicher Schützen hatten einen neuen Schützenkönig.
Dann geschah etwas, was es in der Geschichte der Gevenicher Schützen noch nie gab. Schützenprinzessin wurde Roswitha Eberhard, die Ehefrau des neuen Schützenkönigs. Die übrigen Trophäen gingen an folgende Schützinnen:
Kopf – Anne Wilczynski, rechte Kralle – Andrea Kesseler, linke Kralle – Inge Poburski und der Stoss an Brigitte Bungert. Philip Föllenz wurde neuer Jugendkönig. Die anderen Teile schossen: Kopf – Leo Fischer, rechte Kralle und Stoss – Michael Föllenz und linke Kralle – Melissa Berenz. Der Vereinspokal ging an Timo Waldorf(48 Ringe),den Damenpokal gewann Andrea Kesseler (93 Ringe) und den Jugendpokal holte sich Melissa Berens(95 Ringe).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen