Handball Aktuell TuS 05 Daun

Rheinlandliga Herren
TuS Weibern – TuS 05 Daun 35:30 (18:14)

„Noch nie war es so leicht in Weibern zu gewinnen“, meinte Dauns Trainer Markus Willems nach der Niederlage seines Teams im Eifelderby. Letztlich waren aber 15 technische Fehler und 17 Fehlwürfe ausschlaggebend für die Auswärtsniederlage bei einem Gegner, der sich wesentlich schwächer als im Hinspiel präsentierte. Beide Teams spielten faktisch ohne Abwehrreihen, bereits beim 9:9 in der 15. Minute war erkennbar, dass am Ende ein hohes Ergebnis auf der Anzeigetafel auftauchen würde. Erst ab dem 13:12 setzten sich die Gastgeber in einer insgesamt schwachen Begegnung langsam ab, zogen über 16:13 der Pausenführung zum 18:14 entgegen. Daun ließ sich aber auch nach dem Wechsel nicht abschütteln, blieb über 20:17 dran, kämpfte sich nach einer deutlicheren TuS Führung vom 26:21 wieder auf Schlagdistanz zum 32:29. Letztlich reichten Kraft und Wille bei den Gästen nicht aus, um das Spiel noch zu drehen.

„Physisch und mental waren wir einfach nicht auf der Höhe, dabei erklärt sich der physische Zustand des Teams durch die Grippewelle, die bei vielen noch in den Knochen steckt. Weibern hätte im zweiten Spielabschnitt nach meiner Auffassung sicher noch zulegen können. Für uns kommt die vierwöchige Spielpause richtig. Die werden wir jetzt zur Regeneration der dann noch folgenden fünf Spiele nutzen“, meint Willems. TuS Daun: H. und S. Neis – Brümmer (12/3), Schnupp (7), Rahn (5), Keitsch (4), Hahn (1), Präder (1), Eich, Weber, J. Willems.

Ergebnisse:
mB-Jugend  TuS 05 Daun – JSG MJC Trier/Igel 33:23
Landesliga Herren
TuS 05 Daun II – HSG Irm/Klein/Horb. III 16:23

Vorschau auf Samstag, dem 21.03.2015:
Heimspiele
13:00 Uhr,     mE-Jugend  TuS 05 Daun – SV Neuerburg
14:30 Uhr,     mC-Jugend  TuS 05 Daun – HSC Schweich
Bezirksliga Frauen
16:00 Uhr,     HSG Mertesdorf/R. – TuS 05 Daun, Mertesdorf

Vorschau auf Sonntag, dem 22.03.2015:
Auswärtsspiele
09:45 Uhr,    mC-Jugend  HSC Schweich – TuS 05 Daun, Schweich
15:15 Uhr,     mB-Jugend  SV Gerolstein – TuS 05 Daun, Gerolstein

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen