HAUPTVERSAMMLUNG Eifelverein Daun

Daun.  Am Sonntag, 20.03.2011, findet um 15.00 Uhr im Hotel „Goldenes Fäßchen“ die Mitgliederhauptversammlung der Eifelvereins-Ortsgruppe Daun statt. Satzungsgemäß legt der Eifelverein Rechenschaft über die Arbeit des Geschäftsjahres 2010 ab. Interessante Ausblicke auf Planungen für das Jahr 2011 bereichern. Der Vorstand findet es wichtig, wenn viele an dieser Mitgliederversammlung teilnehmen, erst Recht, da ebenfalls finanzielle Fragen angesprochen werden. Nach den kurz gefassten Regularien informiert der Eisenbahnspezialist Hermann Grüter in einem aufschlussreichen Bildervortrag über die Geschichte des Bahnhofes Daun. Es lohnt sich, nach einem Spaziergang vorbeizukommen, und sich informieren zu lassen.

Bahnhof Daun – Anfang und Ende

Unter diesem Motto steht ein Lichtbildervortrag von Hermann Grüter am Sonntag, 20.03.2011, 16.00 Uhr, im Hotel Goldenes Fässchen, Daun, organisiert vom Eifelverein Daun. Mit seinem vielfältigen Wissen wird Herr Grüter mit zahlreichen Bilddokumenten nochmals die reichhaltige und doch so kurze Geschichte des Bahnhofes Daun aufleben lassen. Hermann Grüter besitzt eine der wohl bedeutendsten Bildersammlungen – nicht nur von der Eifelquerbahn. Und aus diesem reichen Fundus erleben wir nochmals etwas Eisenbahnromantik von der Eifelquerbahn bis zum letzten Planzug 1991, sowie der Mosel-Maare-Bahn (Wengerohr – Daun und Wengerohr – Bernkastel-Kues). 

Genießen Sie meisterliche Fotos von Personen- und Güterzügen mit Dampf- und Dieselloks sowie Schienenbussen aus einer leider verschwundenen Zeit…
Zu diesem informativen Vortrag sind alle Dauner, Eisenbahnfreunde und Gäste herzlich eingeladen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen