HELLRIDERS & BEERDRINKERS UERSFELD

MoMoTo Komiteetreffen vom 06. bis 08. März 2020 in Uersfeld

Uersfeld. Die MoMoTo (Mofa-Moped-Tour) ist eine bundesweite Spendenfahrt auf Mofas und Mopeds durch ganz Deutschland. Die Tour startet alle zwei Jahre, dabei wird der „goldene Tank“ (der Tank ist für die Spenden) von Club zu Club weitergegeben. Die Spenden werden für einen guten Zweck gesammelt z.B. für die Arche Deutschland.

Die „Hellriders & Beerdrinkes Uersfeld“ waren 2019 zum ersten Mal dabei. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Gemeinsam mit den weiteren Uersfelder Mofa Clubs, den MCU, den Brotherblood und den Zündfunken konnte eine Spende in Höhe von 2001,00 Euro übergeben werden. Bei vier Mofaclubs in einem Ort wurde Uersfeld der Spitzname „Mofa-City-Uersfeld“ von dem Erfinder der MoMoTo Ben Perdighe verliehen.

Da die Planung und Organisation für die MoMoTo sehr aufwendig ist, wurde das MoMoTo Komitee gegründet. Dem Komitee gehören Vertreter einzelner Clubs aus ganz Deutschland an. Besonders stolz sind die „Hellriders & Beerdrinkers“ darauf, dass das erste Komiteetreffen zur Planung der MoMoTo 2021 in Uersfeld stattfindet. Vom 06. bis 08. März 2020 findet das Treffen in Mofa-City-Uersfeld statt. Insgesamt 64 Teilnehmer von 39 Clubs haben ihre Teilnahme an dem Planungstreffen zugesagt. Die weiteste Teilnehmerin kommt aus Hattlundmoor bei Flensburg und hat eine 688 km lange Anreise.

Für weitere Informationen, Spenden, Gastfahrer etc. steht Ihnen Michael Ostermann unter michabvb@web.de gerne zu Verfügung.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen