Hochprozentiges Wochenende!

Mehren. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der B421 wurde am Samstag, 24.11.2018, gegen 19:54 Uhr, ein 51-jähriger Fahrzeugführer, aus der VG Daun, angehalten und kontrolliert. Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,61 Promille festgestellt. Nach erfolgter Blutprobe wurde gegen den Fahrzeugführer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Hillesheim. Am frühen Sonntagmorgen,  25.11.2018, gegen 00:30 Uhr, fiel ein 29-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Daun auf, der mit seinem Fahrzeug im Stadtgebiet von Hillesheim, viel zu schnell fuhr. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer auch zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Auch diesen Fahrzeugführer erwartet ein Ermittlungsverfahren.

Gerolstein. Ebenfalls am frühen Sonntagmorgen, 25.11.2018, gegen 04:00 Uhr, machte ein 28-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Obere Kyll, auf einem Parkplatz in der Gerolsteiner Innenstadt Driftversuche. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,15 Promille. Nach erfolgter Blutprobe wurde auch gegen diesen Fahrzeugführer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen