Information zum Bearbeitungsstand der Steuererklärung beim Finanzamt Wittlich online abrufbar

Saisonbedingt ist im Frühjahr der Bearbeitungsrückstand der Steuererklärungen im Jahr am höchsten, das heißt, es dauert länger als üblich, bis der Arbeitnehmer sein Geld vom Staat zurückbekommt.

Den aktuellen Stand der Bearbeitung können Arbeitnehmer und Rentner, erkennbar an einer Steuernummer der Anfangsziffern zwischen 43/500 und 43/599, seit Neuestem auf der Homepage des Finanzamts Wittlich ablesen. Da die Erklärungen nach Eingangsdatum beim Finanzamt bearbeitet werden, ist dort die Kalenderwoche der Abgabe der Steuererklärung angegeben, die gerade in Bearbeitung ist.

Von individuellen telefonischen Rückfragen bittet das Finanzamt abzusehen. Auch eine persönliche Abgabe der Steuererklärung im Service Center des Finanzamts bewirkt keine schnellere Bearbeitung. Alle noch in Papier abgegebenen Erklärungen werden erst nach dem zentralen Einscannen in Bayern eingespielt.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen