Informationsabend an der BBS Vulkaneifel: Mittlere Reife – und was kommt danach?

Die BBS Vulkaneifel Gerolstein zeigt unterschiedliche Möglichkeiten für schulische Höherqualifizierungen auf, die im Anschluss an den Erwerb des Sekundarabschlusses I zur Fachhochschulreife bzw. zur allgemeinen Hochschulreife (Abitur) führen.

Für alle Schulabgänger mit mittlerer Reife, die nicht direkt mit einer betrieblichen Ausbildung beginnen, werden am Montag, den 20.01.2020 um 19:00 Uhr die Möglichkeiten weiterführender Schulausbildungen an der BBS Vulkaneifel vorgestellt. Interessierte Schüler und deren Eltern, die an eine schulische Höherqualifizierung in einem der Bereiche Wirtschaft oder Technik und Informationstechnologie denken, werden über Zugangsvoraussetzungen, Dauer und Inhalte der Schulausbildung informiert.

Mit ihrer Höheren Berufsfachschule im Bereich Wirtschaft, der Berufsoberschule 1 und der Berufsoberschule 2, der Dualen Berufsoberschule und mit dem Technischen Gymnasium in den Fachrichtungen Metalltechnik und Informationstechnologie kann die BBS Vulkaneifel Schulabgängern mit dem Sekundarabschluss I ein vielfältiges und qualitativ hochwertiges Bildungsangebot offerieren, das den jungen Menschen im Anschluss alle Chancen eröffnet.

Weitere Informationen finden Sie auch auf unter Schulhomepage unter www.bbs-gerolstein.de.

Wenn Sie ein persönliches Beratungsgespräch wünschen, vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin über unser Sekretariat unter der Telefonnummer 06591-95660.

Die Anmeldefrist für alle Vollzeitschulformen an der BBS Vulkaneifel endet am 1. März 2020.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen