Jahreshaupt-/Mitgliederversammlung, Jubilarenehrung und Weihnachtsfeier des VdK Ortsverband Hillesheim

Hillesheim. Die diesjährige Jahreshaupt-/Mitgliederversammlung, Jubilarenehrung und Weihnachtfeier des VdK Ortsverbandes Hillesheim fand am 08. Dezember 2019 im Gemeindehaus in Kerpen mit großer Beteiligung aus der Mitgliedschaft statt. Der Vorstand führte die Veran-staltung in einer neuen Art und Weise testweise durch. Die gewonnenen Erkenntnisse werden entscheiden, ob in 2020 diese moderne Form der Veranstaltung beibehalten wird. Während der Abarbeitung der Tagesordnung konnten die versammelten Mitglieder anstelle von Kaffee und Kuchen den ganzen Tag schon ab 10:30 Uhr „brunchen“. Dies fand bei den Mitgliedern großen Zuspruch.

Der Ortsbürgermeister der Gemeinde Kerpen, Leo Emondts, richtete sein Grußwort an die anwesenden Mitglieder. Für den Vorstand des VdK Ortsverbandes Hillesheim gab der noch kommissarische Vorsitzende, Clemens Schäfer, den Geschäftsbericht. Die Nachwahl zum Vorstand des VdK Ortsverbandes Hillesheim ergab folgendes Ergebnis: Neuer Vorsitzender: Clemens Schäfer, Hillesheim.

Im Rahmen der Tagesordnung wurden u.a. Mitglieder für ihre langjährige Treue zum VdK vom Vorsitzenden des VdK Ortsverbandes, Clemens Schäfer, und dem Beisitzer des VdK Kreisverbandes Wittlich-Daun, Peter Ludwig, geehrt (siehe Foto unten). Alle Jubilare erhielten die Ehrenurkunden, Anstecknadeln und Präsente überreicht. Der Nikolaus kam mit dem Schwarzen Mann und überbrachte der Versammlung seine frohe Weihnachtsbotschaft. Er und der Schwarze Mann verteilten zusammen mit allen Vorstandsmitgliedern die Weihnachtsgeschenke an die versammelten Mitglieder und Begleitpersonen.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen