RSS-Feed

Jugendarbeit im Sport beim TuS 05 Daun macht Kinder stark !!!!

12. TechniSat – Fußball – Jgd – Turnier des TuS 05 -Daun zeigte wieder alles auf, was den Fußball ausmacht.

Sieger des F Jgd Turniers >> TuS 05 Daun F II – Jgd mit den anderen Turniermannschaften Foto TuS05Daun

Daun. Am 23.- 24.02.2019 richtete der TuS 05 Daun in guter Tradition nun zum 12. mal das TechniSat – Jugendfußballturnier aus. An den zwei Tagen konnten sich insge-samt 37 Mannschaften und somit über 370 Kinder und Jugendliche in allen Jugendaltersklassen im Hallenfußball nach FUTSAL-Regeln messen. Erstmalig konnte in diesem Jahr das Turnier statt in der GSG-Halle, nun in der Wehrbüschhalle ausgetragen werden.

Dieser Modus kam dem ganzen Turnier zu Gute, weil hier die Zuschauer das Geschehen einfach besser verfolgen konnten. Wieder einmal zeigte sich bei diesem Turnier, dass der Fußball in der Region lebt, sich weiter entwickelt  und dadurch die Qualität der einzelnen Mannschaften sehr hoch ist. Der zeitliche und organisatorische Ablauf konnte während des gesamten Turnierverlaufs wie geplant eingehalten werden.

Bambini Lagebesprechung Foto TuS05Daun

Die Schiedsrichter Thomas Schmitz und Jürgen Schröder hatten über das ganze Turnier die Zügel fest im Griff. Platzverweise und auch Verletzungen konnten zum Glück vermieden werden. Der 1. Vorsitzende des TuS 05 Daun, Frank Wieber dankte dem JgdLtr Fußball, Sven Edinger für die gute Planung und Organisation des Turniers sowie seinen tatkräftigen Helfern, Sascha Niebergall und dem FSJ`ler des TuS, Matthis Otto für ihre, überaus engagierte Unterstützung.

Einen besonderen Dank richtete Frank Wieber an den Hauptsponsor des TuS 05 Daun, die Fa. TechniSat.  Die umfangreichen Sachleistungen und  Auszeichnungen konnten nur durch die nachhaltige und großzügige Unterstützung der Familie Lepper realisiert werden. Im nächsten Jahr geht es dann an die 13. Auflage des Turniers. Der TuS 05 Daun hat plant das Turnier am  29.02. und 01.03.2020 ein.

 

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.