Jugendfeuerwehr Bongard/Bodenbach auf großer Fahrt

Bongard / Bodenbach. Das diesjährige Zeltlager der Jugendfeuerwehr Bongard / Bodenbach fand vom 07. – 13. Juli bei hervorragendem Wetter statt. Das Lager wurde in Dorumersiel, direkt an der Nordsee aufgeschlagen. Die 18 Jungen und Mädchen nahmen an einer Wattwanderung teil und betrachteten anschließend die gefundenen Meerestiere im Labor unter dem Mikroskop. Teamgeist war am nächsten Tag beim Sandburgenbau-Wettbewerb gefragt.

Als seetauglich erwiesen sich die Jugendlichen als sie per Kutter zur Insel Spiekeroog fuhren. Der dortige Sandstrand lud förmlich zum Baden ein. Zum krönenden Abschluss besuchte die Jugendfeuerwehr das Luftwaffengeschwader Richthofen 71 in Wittmund. Neben den Düsenjets fanden die Fahrzeuge der dortigen Flughafenfeuerwehr sehr viel Interesse. Außerhalb der täglichen Aktionen war immer Zeit zum Schwimmen im Meer oder Freibad oder zum gemeinsamen Spiel. Ein herzlicher Dank gilt den Betreuern, die die Fahrt erst möglich machten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen