Karneval im „Hohnaland“

Strohn. Der Karnevalsverein Strohna Hohna hat seine dritte Session in der noch jungen Vereinsgeschichte eingeläutet. Zu dem bereits ausverkauften Bunten Abend am kommenden Samstag erwartet der Verein 240 Besucher. Dabei zeigen auch die jungen Damen der Funkengarde ihre seit Oktober einstudierten Tänze. Als Sitzungspräsident-Adjutant fungiert an diesem Abend zum zweiten Mal der erst 19-jährige Lukas Stolz. In den Folgewochen werden drei Karnevalsumzüge und eine Kappensitzung besucht, darüber hinaus findet an Karnevalssamstag die große Kölsch-Party statt, zu der rund 300 Besucher erwartet werden. Weitere Informationen zum Verein unter www.strohna-hohna.de.

Bei dem Bunten Abend im Vorjahr wirkten 57 Aktive mit.

Termine:

16. Februar: Bunter Abend im Hohnastall,

23. Februar: Kappensitzung in Gillenfeld,

24. Februar: Karnevalsumzug Manderscheid,

26. Februar: Seniorenkarneval der Gemeinden rund ums Pulvermaar,

2. März: Kölsch Party im Hohnastall,

3. März: Karnevalsumzug Enkirch,

4. März: Karnevalsumzug in Gillenfeld, ab 16:00 Uhr, Karnevalsparty im Hohnastall.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen