Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen der Integrativen Kindertagesstätte Daun bedanken sich

Daun. Dank einer finanziellen Unterstützung der RWE Rhein-Ruhr AG in Höhe von 2.000 Euro konnte die Turnhalle der Integrativen Kindertagesstätte mit Unterstützung von Eltern und Mitarbeiterinnen im August 2010 mit einem Wandteppich verkleidet werden.

Fachliche ehrenamtliche Begleitung leistete eine Mitarbeiterin der Firma HKW. Aufgrund der hohen Decke in der Turnhalle, welche von insgesamt 105 Kindern genutzt wird, war der Geräuschpegel bei der Nutzung hoch. Der Schall wird nun durch den Wandteppich deutlich aufgefangen. Zudem bietet er einen Schutz vor körperlichen Verletzungen, wenn mal wilder getobt und geturnt wird. Zudem wird er bei der Aufführung von Theaterstücken genutzt werden, um beispielsweise als Befestigung zu dienen.

Weiterhin konnten wir Spielteppiche für die Gruppen anschaffen, auf denen von nun an gespielt und gefördert werden kann. Ein herzliches Dankeschön geht auch an Herrn Theo Schmitz aus Daun, welcher im Rahmen der ehrenamtlichen Begleitung als Projektpate fungierte und uns freundlich unterstützt hat!.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen