Kindergarten Oberstadtfeld zu Besuch in der kieferorthopädischen Praxis Dr. med. dent. Kerstin Meudt in Daun

Oberstadtfeld/Daun. 10 Kinder machten sich mit ihren Erzieherinnen auf den Weg in die Praxis Dr. Meudt. Sie erhielten die Gelegenheit, eine Zahnarztpraxis ganz unbefangen kennen zu lernen, Fragen zu stellen und das eine oder andere Gerät auszuprobieren. Nach der Kennenlernphase wurden sie in zwei Gruppen aufgeteilt. Im Wartezimmer wurden Geschichten über das richtige Zähneputzen und Essverhalten vorgelesen. In dem Behandlungszimmer machte es den Kindern großen Spaß, auf dem Behandlungsstuhl hoch und runter gefahren zu werden, den Speichelsauger zu bedienen und sich gegenseitig in den Mund zu schauen. Als Erinnerung an diesen erlebnisreichen Tag wurden zum Abschluss verschiedene Zahnpflegeartikel sowie ein kleines Buch über die richtige Mundhygiene überreicht.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen