Kita Bausendorf mit erweitertem Angebot

Bausendorf. Rechtzeitig zum Beginn des Kindergartenjahres 2010/2011 erhielt die Kita Bausendorf die Betriebserlaubnis zu einem den Erfordernissen angepassten Angebot. So wurde die Anzahl der Ganztagsplätze von 20 auf 30 Kinder erhöht. Zudem wurde eine zweite geöffnete Gruppe eingerichtet, sodass die Einrichtung zurzeit zwölf Zweijährige aufnehmen kann: kostenfrei Plätze im Übrigen.

Die Kita Bausendorf verfügt somit auch in die Zukunft gerichtet über ein erweitertes Komplettangebot. Mit der Erweiterung der Betriebserlaubnis waren neben personellen Veränderungen auch äußere Bedingungen zu erfüllen. Für 30 Ganztagsplätze waren es einmal Veränderungen im Küchenbereich.  

Neben Veränderungen im Innenbereich wurden auch weitgehende Verbesserungen im Außenbereich (Spiellandschaft) vorgenommen. Dies war möglich durch einen Zuschuss der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG im Rahmen des Projektes „Wir bewegen was“ in Höhe von 2000,00 Euro und einer tatkräftigen Unterstützung seitens der Elternschaft und des Teams. Ferner spendete Sarah Neumann ein Sparschwein mit 350 Euro Inhalt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen