„Knollenball“ beliebt wie nie!

Daun. Die landwirtschaftlichen Vereine und Verbände im Kreis Vulkaneifel hatten zum traditionellen „Knollenball“ eingeladen. Das Fest der Landwirtschaft fand am vergangenen Samstagabend in Daun statt. Marco Weber, der Vorsitzende des Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau e.V. Kreisverband Vulkaneifel freute sich über ein volles Haus. Zahlreiche Ehrengäste aus Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik sowie Vertreter der Banken waren der Einladung gefolgt. Als besonderes Highlight wurde Christoph Engels aus Kröv als Show-Act eingeladen. Engels betreibt selbst einen Landwirtschaftlichen Betrieb mit einer Straußenfarm in Springiersbach. Mit seinen Showeinlagen mit Kettensägen-Jonglage und Hochradartistik hat er den Saal zum Toben gebracht. Das Ueßbach-Duo (die Sexsymbole des letzten Jahrtausend wurden sie genannt) begleitet den Abend musikalisch mit beschwingter Tanzmusik. Bei der großen Tombola wurden wieder wertvolle Preise verlost. Unter den Besuchern weilte auch die neue rheinland-pfälzische Milchkönigin.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen