„Krebs kann jeden treffen!

Einladung der LEPPER Stiftung zum ersten Vortrag der Reihe mit dem Titel


Was wir über Krebs wissen und wie wir ihn behandeln.“

Prof. Dr. Ralf Küppers, Träger des Deutschen Krebshilfepreises

Professor Dr. Ralf Küppers

Daun. Krebs in seinen verschiedenen Ausprägungen zählt heute noch zu den häufigsten und vielfach tödlich verlaufenen Krankheitsbildern unserer Zeit. Der deutschlandweit bekannte und fachlich renommierte Krebsforscher Prof. Dr. Ralf Küppers zählt zu den wenigen Spezialisten zum Thema Krebsentstehung und wurde im Jahr 2004 an das Institut für Zellbiologie am Universitätsklinikum Essen berufen. Er ist Biologe und untersucht mit seiner Arbeitsgruppe „Molekulare Genetik“ u.a. die Entstehung des Hodgkin-Lymphoms, eines der häufigsten Lymphome in der Westlichen Welt. Prof. Dr. Küppers wurde u.a. mit dem Deutschen Krebshilfepreis ausgezeichnet.

Mit diesem hochkarätigen Redner möchte die LEPPER Stiftung im Rahmen einer kostenlosen Vortragsreihe zum Thema Krebs, die Krebsentstehung, aktuelle Forschungsansätze sowie Chancen und Risiken von Behandlungsmethoden einem breiten Publikum, auch ohne medizinische Vorkenntnisse, näherbringen. Krebs bleibt ein Thema, das jeden betreffen kann.


Die LEPPER Stiftung lädt alle Interessierten herzlich am 28. November 2018, um 16:45 Uhr, ins TechniSat Kunden- und Logistikzentrum, St. Laurentius-Str. 45, 54550 Daun-Boverath ein.

Programm:

  • 16:45 Uhr: Stehempfang mit Begrüßungsgespräch
  • 17:15 Uhr: Vortragsbeginn
  • 18:30 Uhr: Gespräche & Fingerfood

Wenn Sie gerne an der kostenlosen Veranstaltung teilnehmen möchten, bitten wir Sie – aus organisatorischen Gründen – sich und jede
teilnehmende Person separat unter www.lepper-stiftung.de/vortrag bis zum 16.11.2018 anzumelden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen