Kreissparkasse Vulkaneifel: Prüfung bestanden – zwei neue Sparkassen-Banker

Daun. Vor wenigen Tagen legten zwei junge Mitarbeiter der Kreissparkasse Vulkaneifel ihre mündliche Prüfung vor der Industrie und Handelskammer Trier mit gutem Erfolg ab. Nach zweieinhalb Jahren Ausbildung gratuliert der Vorstandsvorsitzende Dietmar Pitzen und Vorstandsmitglied Stephan Alt sowie die Ausbildungsleiterin Silvia Müller, Lorenzo Nebeler und Lukas Mayer  zur bestandenen Abschlussprüfung. Beide frischgebackenen Bankkaufleute werden in das Angestellten-Verhältnis übernommen.

v.r.n.l. Dietmar Pitzen, Lukas Mayer, Lorenzo Nebeler, Silvia Müller und Stephan Alt. Foto: Kreissparkasse Vulkaneifel

Die Ex-Azubis blicken auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit zurück und freuen sich auf neue berufliche Herausforderungen. Beide sind im Rahmen des KSK-Trainee-Programmes eigesetzt: Lorenzo Nebeler in der Vermögensberatung und Lukas Mayer im der Firmenkundenabteilung.

Nächstes Ausbildungsjahr startet im Sommer. Während für die einen die Ausbildung endet, startet das nächste Ausbildungsjahr im Sommer 2019. Interessierte sollten sich für die Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann 2020, sowie für ein duales Studium bewerben, rät Silvia Müller. Informationen gibt es im Internet unter ksk-vulkaneifel.de/ausbildung oder telefonisch unter der 06592- 9351421.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen