Künstler aus dem GesundLand Vulkaneifel in München – GesundLand Wasser in St. Ingbert

gesundland_12_15Vulkaneifel. Eine Woche lang haben sich drei Künstler aus der Region gemeinsam mit dem GesundLand Vulkaneifel auf der Internationalen Handwerksmesse Handwerk und Design in München präsentiert. Jutta Schulte-Gräfen stellte ihre Bilder aus, die sie im Einklang mit der Natur der Vulkaneifel entstehen lässt. Sie arbeitet Pigmente aus Lava und Rost in ihre Werke ein – das hat bei den Messebesuchern großes Interesse geweckt. Ludwin Sartoris konnte mit seinen Arbeiten aus Holz begeistern. Seine Intension: Die Schönheit der Natur wieder in den Alltag bringen. Aufmerksam gemacht haben am Stand des GesundLand auch die „Taschenvögel“ von Georg Wittwer. Er setzt auf Kunst aus weggeworfenen Gegenständen. Damit nimmt er die Herausforderung an, eine Verbindung zwischen Natur- und Konsumprodukt herzustellen.

Die Kunstobjekte und viele anregende Gespräche mit den Eifeler Künstlern haben bei den zahlreichen Messebesuchern das Interesse an der Region geweckt. „Wir haben viele wirklich davon überzeugen können, uns bald einmal im GesundLand Vulkaneifel zu besuchen“, so das einheitliche Fazit der Aussteller. „Kunst und Tourismus, das funktioniert zusammen!“ Mit in München war auch die GesundLand Botschafterin Heike Boomgaarden. Sie hat beim Bühnenprogramm von Radio Arabella Lust auf die Region gemacht.

Eine weitere erfolgreiche Messe hat das GesundLand Vulkaneifel am vergangenen Wochenende in St. Ingbert besucht. Auf der 19. SaarLorLux Tourismusbörse präsentierten 120 Reiseexperten ihre aktuellen Angebote vom Kurzurlaub über Tages-, Städte- und Erlebnisreisen. Unter den Tourismusregionen durfte das GesundLand Vulkaneifel nicht fehlen. Mit dabei war auch der GesundLand Partnerbetrieb Vulkaneifel Therme. Zum ersten Mal hatten die Standbesucher dort die Gelegenheit, das neue GesundLand Wasser, den Dreiser Sprudel, zu kosten. Ein Angebot, was große Begeisterung bei den Besuchern auslöste.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen