Kulinarisch köstliche Veranstaltungen bei Tatort Eifel

Gaumenfreuden garniert an pikanten Krimigeschichten mit den kulinarischen Lesungen von Ina Rudolph („Ich koch dich tot“), Martina Kempff („Fingerfood mit Krimiblut“) und Andreas Wagner („Winzer-Sterben“)

Schauspielerin Ina RudolphFoto: Urban Ruths
Schauspielerin Ina Rudolph Foto: Urban Ruths

Vulkaneifel. Das Krimifestival Tatort Eifel misst dem Ausdruck „brutal lecker“ eine ganz neue Bedeutung bei. Essen ist lebenswichtig, doch was passiert, wenn dieses humane Bedürfnis dem Menschen zum Verhängnis wird? In „Ich koch dich tot. (K)ein Liebesroman“ von der herrlich sarkastischen Autorin Ellen Berg, ist genau dies der Fall: Männer die es nicht ernst mit Vivi meinen, verfallen spätestens ihren mörderischen Kochkünsten. Schließlich muss sich Frau ja zu helfen wissen, wenn die traditionellen Waffen einer Lady, ihre weiblichen Reize, nicht mehr genügen. Für Vivi zählt fortan ihre exquisite Küchenkunst zur todsichersten Variante gegen untreue Männerherzen. Besucher der kulinarischen Lesung mit der bekannten deutschen Schauspielerin Ina Rudolph („Wilsberg“, „In aller Freundschaft“, „Tatort“ u.v.a.), dürfen jedoch getrost dem garantiert giftfreien 3-Gänge-Menü verfallen. „Ich koch dich tot“ wird am 14. September 2015 um 19.30 Uhr im Restaurant Milan Stuben, Golfresort Hillesheim vorgestellt, und den Kochlöffel wird hundertprozentig nicht Vivi schwingen. Tickets unter www.tatort-eifel.de oder direkt im Restaurant Milan Stuben unter 06593/863

Martina Kempff Foto: Stefan Enders
Martina Kempff
Foto: Stefan Enders

Unter dem Motto „Fingerfood mit Krimiblut“ lockt auch die Lesung aus dem Eifel-Krimi „Wiederkehr“ von Martina Kempff mit delikaten Versuchungen. Im Tod soll Ruhe gefunden werden. Was aber, wenn der Tote selbst nicht ruhen möchte? Auf einer Begräbnisfeier in Katja Kleins „Einkehr“ will ein Fremder unbedingt mit der Hinterbliebenen Petronella Schröder sprechen und eine Stunde später wird der Unbekannte in ihrem Gartenhaus tot aufgefunden. Vieles spricht dafür, dass Petronella den unliebsamen Besucher auf dem Gewissen hat – mehr jedoch dafür, dass der Verstorbene noch aus dem Grab heraus die Strippen zieht. Ein mörderisch spannender Eifel-Krimi inklusive Begrüßungscocktail, erlesenem Fingerfood und aromatischem Hochgenuss dank Weinprobe. „Fingerfood mit Krimiblut“ findet am 17. September 2015 um 19.00 Uhr im NaturPurHotel in Meerfeld statt. Reservierungen und Tickets nur über: Natur-PurHotel Maarblick in Meerfeld, Tel.: 06572/4494.

Dr. Andreas Wagner
Dr. Andreas Wagner

Weinkenner, Feinschmecker und Fans erlesener Tropfen kommen in „Winzer-Sterben“, der kulinarischen Lesung mit Andreas Wagner voll auf ihre Kosten. In seinem neuen Wein-Krimi stehen Winzer im Fadenkreuz des Todes und schon bald erkennt Kurt-Otto Hattemer,
ebenfalls Winzer, den Bezug zu den alten Geschichten und fasst einen grausamen Verdacht. Autor, Historiker und Winzer Andreas Wagner kombiniert seine Talente und führt den Leser durch knapp einhundert Jahre Weingeschichte, ohne hierbei an Spannung nachzulassen. Die Lesung „Winzer-Sterben“ wird am 17. September 2015 um 19.30 Uhr von Kuchers Landhotel in Darscheid mit kleinen Köstlichkeiten in fünf Gängen (Flying Fingerfood Menü) und mit Weinen aus Rheinhessen begleitet. Reservierungen und Tickets nur über Genusshotel Kuchers Landhotel, Tel.: 06592/629.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen