RSS-Feed

Kulturkreis Daun lädt ein zum Literaturcafé

Christoph Schmitz

Christoph Schmitz

Daun. Über 90.000 Bücher erscheinen allein in Deutschland jährlich neu auf dem Markt. Es ist unmöglich, selbst für einen viel lesenden Beobachter, hier den Überblick zu behalten und die Bücher zu finden, die ihn interessieren würden, weil er sie selbst lesen möchte oder auch weil er Ideen und Anregungen für Buchgeschenke für die nicht mehr sehr ferne Weihnachtszeit sucht. Der Kulturkreis Daun bietet deshalb in diesem Jahr, wie in den vergangenen Jahren, ein Literaturcafé an, in dem neue und besonders interessante Bücher vorgestellt werden. Christoph Schmitz, Redakteur für den Bereich Kultur des Deutschlandfunks, konnte wieder für die diesjährige Veranstaltung gewonnen werden.

Der Kulturkreis lädt Sie herzlich ins Forum Daun ein, am 25.11.14, um 20:00 Uhr. Ab 19:30 kann dort auch die diesjährige Jahresgabe des Kulturkreises Daun erworben werden. Sie ist in diesem Jahr der Katalog der Ausstellung Karl-Heinz Schmitz in der Volksbank RheinAhrEifel in Daun mit den Bildern der Ausstellung und mit einem Überblick über sein gesamtes Werk. Mitglieder des Kulturkreises Daun können ihn für eine Schutzgebühr von 5 Euro erwerben. Für Nichtmitglieder kostet der Katalog 15 Euro.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.