Lichterglanz – Kunsthandwerk – Köstlichkeiten

Lissingen. Am zweiten Advent, 08. und 09. Dezember 2018, erstrahlt die Unterburg Lissingen wieder in weihnachtlichem Lichterglanz.

Im romantischen Kylltal gelegen bietet die ehemalige, nicht zerstörte Wasserburg, mit ihrem unwiderstehlichen Ambiente den idealen Ort für einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt. In altem Gemäuer bieten viele, vor allem Eifler Kunsthandwerker, ihre selbst herrgestellten weihnachtlichen Produkte an. Schmuck in allen Variationen, Weihnachtskarten, Felle, Lichterbögen Weihnachtsdeko, Wein, Spielwaren, Honig, Gehäkeltes, Gestricktes und Genähtes u.v.m. sind im Angebot.

Aktives Handwerk ist ebenfalls zu sehen, u.a. ein Goldschmied, ein Schmied, ein Korbflechter, eine Klöpplerin und eine Schweißerin.

Die gesamte Burganlage duftet nach weihnachtlichem Gebäck, Waffeln, typisch Eifler Gerichten, Eifler Zopp, Reibekuchen und nach Glühwein im Gewölbekeller.

Ein toll geschmücktes Weihnachtscafé wartet mit vielen Leckereien.

Auf die Kinder wartet manche Überraschung durch die Pfandfinder aus Gerolstein.

Die Turmbläser stimmen mit vielen weihnachtlichen Liedern die Besucher auf Weihnachten ein.

Der Weihnachtsmarkt ist geöffnet Samstag, 08. Dezember, von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr und Sonntag, 09. Dezember, von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Alle Marktstände sind unter Dach.

Eintritt: Erwachsene 2,00; Kinder bis 12 Jahren frei.

Ein Busshuttle zwischen Bundeswehrkaserne Lissingen und der Unterburg Lissingen bringt die Besucher entspannt zum Weihnachtsmarkt. Fahrtkosten: Erwachsene 1,00 für Hin- und Rückfahrt. Kinder frei.

Weitere Infos bei:
Anita Niesen und Wolfgang Bonefas,
0176-78507407, 06591-984949,
wolfgangbonefas@t-online.de,
unterburg-lissingen.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen