Magnetspieltische sind jetzt da!

Gerolstein. Lange Lieferzeiten verzögerten die Umsetzung, doch jetzt sind auch die Magnetspieltische zur Ergänzung der Kinderspielecken im Gerolsteiner Krankenhaus geliefert worden. Freudig zeigte nun der Vorsitzende des Förderkreises Marienhaus Klinikum Eifel, St. Elisabeth Gerolstein dem Vertreter des Landesbetriebes Mobilität, Frank de la Motte, den Spieltisch, der vom Spendengeld der Mitarbeiter des Landesbetriebes Mobilität gekauft werden konnte. Die Mitarbeiter hatten während ihrer Weihnachtsfeier in 2009 eifrig gesammelt und so 500 € als Spende für die Einrichtung von Kinderspielecken an das Gerolsteiner Krankenhaus gegeben. Dafür sprach Wolfgang Meyer nochmals seinen besonderen Dank aus und übte beim Treffen vor Ort  mit Frank de la Motte eifrig das Spielen mit den Magnetelementen, die, wie die beiden schnell herausfanden, mit Magnetstiften, die unterhalb des Tisches geführt werden, zu bedienen sind. Ein zweiter Tisch der ebenfalls jetzt erst geliefert werden konnte, wurde aus einer Spende des Gerolsteiner Brunnens finanziert, der bereits zum Jahresende teilweise realisiert und übergeben wurde.  

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen