Mein Praktikum bei der Eifel-Zeitung

Mein Name ist Laura Gusovius, ich bin 14 Jahre alt, gehe auf die Realschule plus in Manderscheid und bin in der 8. Klasse. Ich habe in dem Zeitraum vom 17.09. bis 27.09.2018 ein Blockpraktikum (Schulpraktikum) hier im Betrieb: „Südwest-und Eifel-Zeitung Verlags- und Vertriebs GmbH“ absolviert. Mein Praktikumsberuf hieß Mediengestalter/in Digital und Print und ich habe z.B. gelernt welche Grundfarben es gibt.

Laura Gusovius

Das sind Cyan, Yellow, Magenta und Schwarz. Außerdem habe ich gelernt wie man Bilder mit Photoshop bearbeitet, wie man die Zeitung online stellt, was man beachten muss beim Korrekturlesen und Vieles mehr. Mit meinem Praktikum war ich sehr zufrieden. Es hat mir riesig viel Spaß gemacht. Dennoch möchte ich in Zukunft noch nach weiteren Praktikas Ausschau halten, weil ich mir noch nicht sicher bin was ich später mal werden möchte. Vielen lieben Dank , dass ich bei der Eifel-Zeitung mal reinschnuppern durfte und dass ich so herzlich aufgenommen wurde.

Liebe Grüße von Laura Gusovius!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen