Mischlingshund greift Postbotin an

Daun. Ein freilaufender Mischlingshund lief am Mittwoch, 1. September 2010, in der St.-Laurentiusstraße in Daun bellend auf eine Postbotin zu. Diese sah sich gezwungen auf die Motorhaube eines  geparkten Pkw zu flüchten. Die erhöhte Position brachte keine Sicherheit, denn der Hund folgte mühelos auf das Blechkleid des Autos. Dieses wurde eingedellt und vom Hund zerkratzt. Die Postbotin wurde zwar angesprungen, aber nicht verletzt. Laut Hundebesitzerin hätte der Hund der jungen Frau nichts getan, sondern nur nach „Leckerchen“ gesucht.

Die Polizei wurde zur Schlichtung der Schadensansprüche gerufen und meldet den Vorfall an die zuständige Ordnungsbehörde. Die Hundehalterin wurde auf ihre Pflichten zum Sichereren Halten des Hundes hingewiesen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen