Mitarbeiter anziehen durch Begeisterungsmarketing

Daun. Durch den demographischen Wandel gehen Deutschland in vielen Bereichen die Arbeitskräfte aus. In ländlichen Regionen kommt noch das Thema Stadtflucht hinzu. Wie können Unternehmer entsprechende Arbeitskräfte durch Begeisterungsmarketing anwerben und binden? Wie kann in der Welt von Social Media für Arbeitsplätze und Arbeitgeber geworben werden?

Rund 120 Teilnehmer informierten sich beim gemeinsamen Jahresempfang von BVMW und WFG Vulkaneifel mbH zum Thema Begeisterungsmarketing (Foto: WFG Vulkaneifel mbH / BVMW Eifel Mosel / Laura Kirwel)

Dies waren die Themen des gemeinsamen Jahresempfangs vom BVMW Eifel & Mosel und WFG Vulkaneifel mbH am 30. Januar 2020 im Kinopalast Vulkaneifel in Daun. Neben erfolgreichen Kurzfilmen im Kinoformat konnten sich die rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einem Vortrag zum Thema „Personalmarketing“ und während einer spannenden Podiumsdiskussion informieren, wie sich das ein oder andere Unternehmen in der Region bereits auf den Weg gemacht hat in Sachen Begeisterungsmarketing.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen