Mitgliederversammlung der Dauner Tafel e.V. bestätigt alten Vorstand in Wiederwahl

Daun. Im März 2020 sollte die turnusgemäße Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes stattfinden, konnte aber aufgrund der Corona-Einschränkungen nicht durchgeführt werden. Fast alle Mitglieder und ehrenamtliche Helfer der Dauner Tafel zählen altersbedingt zur sogenannten Risikogruppe. Im August konnte nun die Mitgliederversammlung unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen erfolgen, an der 31 der insgesamt 73 Mitglieder und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer teilnahmen. Nach erfolgtem Geschäfts- und Kassenbericht wurde der bisherige geschäftsführende Vorstand einstimmig wiedergewählt. Zum erweiterten Vorstand kam Herr Helmut Adrian aus Gerolstein als Beisitzer hinzu.

Foto: Dauner Tafel e.V.

Der Schirmherr der Dauner Tafel, Herr Landrat Thiel, betonte in seinen Begrüßungsworten, es sei ihm ein Anliegen, den Ehrenamtlichen der Tafel für ihr Engagement, insbesondere während der Corona-Zeit, zu danken. Er hob hervor, dass die Tafel im Landkreis Vulkaneifel eine wichtige Aufgabe erfüllt, die es weiterhin zu Unterstützen gilt.

In den vergangenen zwei Geschäftsjahren hat die Dauner Tafel 9.817 Einzelkunden und Familien mit Lebensmittel unterstützt – das sind insgesamt rund 24.540 Kinder und Erwachsene.

In der Anfangsphase der Corona-Pandemie 2020 musste der Tafelbetrieb kurzfristig für 2 Wochen eingestellt werden, konnte danach aber mit jeweils angepassten Schutz- und Hygienemaßnahmen wieder wöchentlich stattfinden.

Im Amt des geschäftsführenden Vorstandes wurden bestätigt:

  1. Vorsitzender: Bernd Liebler, Daun
  2. Vorsitzender: Michael Lauer, Darscheid

Geschäftsführer: Harald Slomka, Daun

Logistikbeauftragter: Robert Hermansen, Darscheid

Schatzmeister: Günter Selig, Daun

In den erweiterten Vorstand wurden bestätigt:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Rita Schmaus, Daun

Schriftführerin:Monika Zucht, Betteldorf

Beisitzerin: Martina Nöthlings, Daun

Beisitzer: Helmut Adrian, Gerolstein (neu gewählt)

Die regelmäßige Lebensmittelausgabe der Dauner Tafel findet unter Corona-Schutzmaßnahmen regelmäßig donnertstags von 10:00 – 13:00 Uhr statt. Näheres dazu siehe Homepage Dauner Tafel e.V.     www.dauner-tafel-ev.de

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen