Moareulen – uhu – Ganz ohne geht es doch wirklich nicht

Gillenfeld. Von Klein bis Groß. Für Überraschungen sind die Gillenfelder Moareulen immer gut. Bei Eifel digital dabei zu sein, war für den KV Moareulen keine Frage. Es gilt die Tradition zu wahren. Und wenn nicht wie in gewohnter Weise, dann auf jeden Fall digital. Ein voller Erfolg! Doch das sollte nicht reichen. Was ist mit den Kids? Der Nachwuchs der Moareulen sollte natürlich nicht leer ausgehen. Nicht lange überlegen mussten Diana Bauer und Anke Thomas als die Frage des Vorstands aufkam. Eigentlich sollten die beiden in diesem Jahr die Leitung der Programmgestaltung des Familienkarnevals übernehmen. Malt, bastelt und fotografiert eure tollsten Karnevalsideen hieß es in einem Aufruf. Als Belohnung für die tollen Kunstwerke gab es eine kleine Überraschung für jeden.

Zu bewundern sind die Werke der kleinen Künstler am Fenster des Florinshof in Gillenfeld. Doch Thomas Schultheis (1. Vorsitzender), bekannt bei seinen Moareulen als echter Vollblutkarnevalist, ließ seine Karnevalsfreunde natürlich nicht leer ausgehen. Alle die dem Verein sonst in der Session zur Seite stehen, erhielten ein Überlebenspaket mit närrischen Grüßen. Thomas Schultheis und der Vorstand des KV Moareulen grüßen alle Gillenfelder Moareulen und alle närrischen Freunde in Nah und Fern mit einem dreifach kräftigen Moareulen uhu. Über eins ist sich der KV Moareulen klar. Das hier war nur ein kurzer Zwischenstopp. Den Karneval lassen wir uns nicht nehmen. Das wissen auch Dieter Nickel und Susanne Rauen, die bereits als Prinzenpaar für die nächste Session in der Warteschleife stehen.    (Fotos: Dieter Willems)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen