RSS-Feed

Museumsstellwerk Lissendorf : ERÖFFNUNG und TAG DES OFFENEN DENKMALS

Lissendorf.  Am 8. und 9. September lädt der Förderverein Museumsstellwerk Lissendorf e. V. anläßlich des Tages des offenen Denkmals und gleichzeitiger Eröffnung des Museumsstellwerkes Bevölkerung und Eisenbahninteressierte nach Lissendorf ein. Nach unzähligen ehrenamtlichen Stunden der Helfer, finanzieller und planerischer Unterstützung und Spenden von Ausrüstungsgegenständen kann das Stellwerk aus dem Jahre 1912 mit seiner weitgehend erhaltenen Technik vorgestellt werden.
Lothar Schun, Vorsitzender des Fördervereins: „Es ist unbeschreiblich, wie viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit in den letzten Monaten in allen Bereichen geleistet wurden. Das bei Übernahme einsturzgefährdete Bauwerk wurde innen und außen instandgesetzt, das Umfeld durch Aufstellung von Signalen und bahntechnischer Einrichtungen angepasst und eine Fülle von Ausstellungsstücken dem Verein zur Verfügung gestellt.

Da ein Teil der Arbeiten keinen Aufschub duldete, wurde dieser privat vorfinanziert; wir sind deshalb auch weiterhin auf Unterstützung angewiesen.“ Wir würden uns freuen, wenn Sie auf unser Fest hinweisen würden und uns auf der Veranstaltung besuchen um auch danach zu berichten. Lothar Peter Schun 1. Vorsitzender Förderverein.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.