Musikverein Berndorf e.V. ehrt Mitglieder

Der Musikverein Berndorf e.V. veranstaltete wieder sein traditionelles Frühlingskonzert. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Christoph Leyendecker zeigte das Jugendorchester „Best of Six“, unter der Leitung von Gaby Plötzer, sein Können. Im Anschluss begann die musikalische Reise des Musikvereins Berndorf e.V., unter der Leitung von Wolfgang Kaster, mit der „Bunnesbahn“ quer durch die Länder Europas. Die beiden „Reisebegleiterinnen“ Aike Fasen und Andrea Schmitz führten das Publikum durch das abwechslungsreiche Programm. Im Verlauf der Reise wurde ein Zwischenstopp für die Durchführung von Ehrungen langjähriger Mitglieder eingelegt.

v. l. n. r.: Paul Becker, Walter Hermes, 1. Vors. Christoph Leyendecker, Sabine Sicken, Ute Fasen, Lukas Duvivier, Vertreter des Kreismusikverbandes Klaus Esch und Andrea Klinkner

Vereinsintern wurde Ute Fasen für 25 Jahre aktives musizieren geehrt. Die Ehrungen wurden von den beiden Vertretern des Kreismusikverbandes Vulkaneifel e.V., Andrea Klinkner und Klaus Esch sowie dem 1. Vorsitzenden Christoph Leyendecker übernommen. Lukas Duvivier erhielt die Jugendnadel für 5 Jahre aktives musizieren. Paul Becker und Walter Hermes wurden für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Dieses besondere Ereignis nahm der Musikverein Berndorf e.V. zum Anlass und ernannte die beiden „Gold-Jubilare“ zu Ehrenmitgliedern des Musikvereins Berndorf e.V.

Eine weitere, nicht alltägliche Auszeichnung, erhielt Sabine Sicken für ihre langjährige Tätigkeit als 1. Vorsitzende des Vereins sowie für ihre Dirigententätigkeit. Als Anerkennung wurde ihr die Verdienstmedaille mit Urkunde und Anstecknadel des Landesmusikverbandes (LMV) überreicht.

Nach einer dreistündigen musikalischen Reise durch Europa kehrten wir in den heimischen Bahnhof zurück. Dort ließen wir den Abend gemeinsam mit unseren Gästen im „Bordbistro“ ausklingen.

Ein Dankeschön gilt allen, die zu diesem schönen Abend beigetragen haben.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen