Neues Musicalprojekt des GSG

Daun. Am dritten Wochenende im September präsentiert die Musik-Theater-AG des Geschwister-Scholl-Gymnasiums ihr neues Musical „Die Götterolympiade“ von Cäcilia und Johannes Overbeck im Dauner Forum.

Zum Inhalt: Es gibt mal wieder Zank und Streit im Hause Zeus: „Ich bin schöner!“ – „Ich bin klüger!“ – „Ich bin stärker!“ Genervt von den Zwistigkeiten ihrer Kinder regen Göttervater Zeus und seine Frau Hera einen Wettbewerb an. Wer wird die Goldmedaille gewinnen? Wie nah die griechischen Götter den heutigen Menschen sind, zeigt das Musical auf witzige und ein wenig respektlose Weise. Wenn Dionysos Aphrodite auffordert mit ihm einen trinken zu gehen und die nur zickig antwortet: „Das ruiniert meinen Teint“ –dann ist man schon mitten im Geschehen und lernt nebenbei etwas über die klassische Mythologie.

Das Musical enthält alle musicaltypischen Elemente wie Gesang, Schauspiel, Tanz und Ausstattung und bietet den jungen Nachwuchsdarstellern Gelegenheit, ihre verschiedenen Talente als Kraftprotze, Schönheitsköniginnen, Superkluge, Partyhelden, Muttersöhnchen und andere coole Typen zu zeigen. Es wird dargeboten vom Chor der 6. und 7. Klassen, der die Olympiade singend und tanzend kommentiert. Die originelle Musik, die von den Mitgliedern des Musikschulorchesters abwechslungsreich begleitet wird, gibt jeder Rolle ihren individuellen Stil: rockig oder soft, mal Swing, mal Rap.

Kostenlose Eintrittskarten für die beiden Vorstellungen im Dauner Forum (Samstag, dem 18. September, 20:00 Uhr / Sonntag, dem 19. September, um 17:00 Uhr) sind im Sekretariat des GSG und im Forum Daun erhältlich.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen