Nicolas Michels aus Gerolstein kann Auto

Kfz-Mechatroniker punktet beim Landeswettbewerb

Kfz-PLW-Sieger : v.l.n.r.: Obermeister Heiner Wirfs, Holger Wirfs, Nicolas Michels und stv. Obermeister Udo Schröder. Foto-Autor: KFZ-Innung Daun-Prüm

Gerolstein. Ob Nicolas Michels aus Gerolstein Benzin im Blut hat oder vielleicht auch Diesel ist nicht sicher. Sicher ist aber, dass der 21-jährige aus der Vulkaneifel ein großes Schrauber-Talent ist.  Denn nachdem er seine Gesellenprüfung 2018 als Prüfungsbester abgelegt und sich damit für den Praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend qualifiziert hatte – punktete er auch beim  Landesentscheid und ist heute drittbester Kraftfahrzeugmechatroniker für Personenkraftwagentechnik in Rheinland-Pfalz. Die Kfz-Innung Daun-Prüm freut sich über solch gute Leistungen ihrer Nachwuchstalente und honoriert die Teilnahme am überregionalen Wettbewerb und das persönliche Engagement der jungen  Handwerkerinnen und Handwerk zudem gerne mit einem Bonus von der Innung. Darüber konnte sich jetzt auch Nicolas Michels freuen. Im Betrieb in Gerolstein überreichten Obermeister Heiner Wirfs und Stellvertreter Udo Schröder ihm diese Anerkennung persönlich und gratulierten auch dessen Chef Holger Wirfs zu seinem TOP-Gesellen.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen