Nikolausmarkt in Kelberg am 08. und 09.12.2018

Am Samstag ab 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr und am Sonntag ab 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Kelberg. Nach zweijähriger Pause findet am Alten Pfarrhaus wieder ein Nikolausmarkt statt. Es soll ein kleiner, beschaulicher und weihnachtlicher Markt werden. Die Ehrenamtlichen Eva Schneider, Karl-Heinz Sicken und Peter Schmitt und die Gemeinde kümmern sich um die Organisation, wie behördliche Angelegenheiten, Stände, Standbetreiber, musikalische Unterhaltung und was sonst noch so alles anfällt. Eine solche Veranstaltung braucht natürlich auch Helferinnen und Helfer, die sich um den Auf-/Abbau, den Verkauf von weihnchtlichen „Leckereien“ und Getränken, wie Glühwein, Punsch und vielem mehr kümmern. Wie beim Eifel- Kunsthandwerker-Markt werden die Vereine des Vereinsrings diese Helferinnen und Helfer stellen. Herzlichen Dank.

Das Programm des Marktes steht soweit. Selbstverständlich wird es an beiden Tagen auch weihnachtliche Live-Musik geben. Neben Ständen mit weihnachtlichen und handgemachten Artikeln aus Kelberg und Umgebung, wird u. a. am Schmiedefeuer gearbeitet. Am Sonntag, um 14:00 Uhr, wird in der Pfarrkirche die Geschichte von Momo vorgetragen. Gegen 17:00 Uhr wird es dann richtig weihnachtlich, denn der Pfarrgemeinderat präsentiert in beschaulicher Ruhe das Adventsfenster.

Auch an die Kleinen wurde gedacht: Es kann unter Anleitung einer Betreuerin weihnachtliches gebastelt werden und selbstverständlich darf auch der Besuch des Nikolaus auf dem Nikolausmarkt nicht fehlen.

Vielen Dank an ALLE, die zum Gelingen des Marktes beitragen. Ein großes Dankeschön an Herrn Pastor Apelt und den Verwaltungsrat, die uns das Gelände und auch Teile des Alten Pfarrhauses zur Verfügung stellen. Natürlich danken wir auch den Sponsoren für die Spenden für die Weihnachtstombola. Der Erlös der Tombola geht an die Schwarzenbergkapelle und die dort entstehende Waldruhestätte. Danke natürlich auch an all diejenigen, die uns den Transport der Weihnachtshäuschen sowie anderer Sachen ermöglichen und die ihre Maschinen für die notwendigen Arbeiten sponsern.

Gemeinsam kann man viel erreichen. Ich lade Sie herzlich ein den Nikolausmarkt zu besuchen und freue mich bereits jetzt, Sie in weihnachtlichem Ambiente am wunderschönen Alten Pfarrhaus begrüßen zu können.

Ihr Ortsbürgermeister
Wilhelm Jonas

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen