Ortsbesuch – Bürgermeisterkandidat Gerald Schmitz unterwegs in Stadtkyll

Udo Görres stellte Bürgermeisterkandidat Gerald Schmitz, Helmut Michels und Willi Heinzius (v.l.n.r.) sein Unternehmen vor.

Stadtkyll. Gerald Schmitz besuchte mehrere Firmen in Stadtkyll und zeigte sich sichtlich beeindruckt: „Ich bin begeistert, wie gut die Firmen aufgestellt sind und mit wie viel Herzblut die Familienunternehmen geführt werden.“ So besuchte er neben den größeren Familienunternehmen Hermes-Holz und Baustoffe Backes auch kleinere Unternehmen wie die Schreinerei Udo Görres und den landwirtschaftlichen Betrieb von Frank Königs.

Horst Backes (2.v.r.) gab einen Einblick in sein Unternehmen, das mit über 400 Mitarbeitern eines der größten Unternehmen in der Region ist.

„Als Bürgermeister – gemeinsam mit dem Rat und der kommunalen Verwaltung – möchte ich erster Ansprechpartner für die örtlichen Unternehmen sein, weshalb ich gerne die Rolle als Dienstleister und Mittler auch zur Landes- und Bundesebene erfüllen möchte. Ich stehe für eine unternehmensfreundliche Kommunalpolitik, denn ein funktionierender Mittelstand sorgt für wohnortnahe Arbeitsplätze und Entwicklungsmöglichkeiten.

Bürgermeisterkandidat Gerald Schmitz im Gespräch mit Senior-Chef Heinz Hermes und seinem Sohn Heiko Hermes.

Je besser die Standortbedingungen vor Ort, umso attraktiver ist es für Unternehmen, sich anzusiedeln bzw. sich zu erweitern. Das sichert Arbeitsplätze und trägt zum Wohlstand aller bei. Ohne gute Standortbestimmungen haben es unsere heimischen Firmen dauerhaft schwer, an den globalisierten Märkten zu bestehen. Deshalb möchte ich hier mit voller Kraft die Unternehmer sehr gerne unterstützen“, so Bürgermeisterkandidat Gerald Schmitz

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen