Pausenbrot oder Schokoriegel?

Jünkerath. Die Frühstücksbox für Schulanfänger hat an der Oberen Kyll schon Tradition. Die 19 Erstklässler der Grundschule Jünkerath freuten sich über ein Begrüßungsgeschenk des Energieversorgers RWE Rheinland Westfalen Netz AG.  Bürgermeisterin Diane Schmitz, Schulleiter Horst Kneppel und Michael Doetsch vom RWE überreichten jedem Kind der Klasse vor der großen Pause eine blaue Energiebox. Diese war mit Stiften, Lineal und Lesezeichen gefüllt.

Bald soll täglich ein gesundes Frühstück darin Platz finden. „Ein neuer, aufregender Lebensabschnitt beginnt nun für euch. Wir möchten euch mit der Energiebox eine Freude bereiten und hoffen, dass demnächst nicht nur Energie auf der Box steht, sondern auch genügend Energie drin ist, “ so Bürgermeisterin Schmitz bei der Übergabe der Dosen an die Schülerinnen und Schüler.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen