Photoforum Daun: Neue Fotoausstellung „Venezianische Messe“ von Ulrich Boll

Foto Ulrich Boll

Gillenfeld. Vor 250 Jahren erlag Herzog Carl Eugen in Venedig dem Charme des lokalen Karnevals und führte das Maskenfest kurzerhand in seine Residenzstadt ein. Alle zwei Jahre verwandelt die Venezianische Messe den Ludwigsburger Marktplatz in eine fantasie-volle Bühne. Selbstverständlich ist ein solches Motiv- und Farbspektakel Magnet für viele ambitionierte Fotografen, so auch für Ulrich Boll aus Manderscheid. Begeistert von der Motivvielfalt, fing er mit der Kamera den Zauber geheimnisvoller Masken und das Treiben um ihn herum ein.

Eine Auswahl seiner dabei entstandenen Bilder stellt er nun mit seiner Fotoausstellung „Venezianische Masken“ im „Landhotel Gillenfelder Hof“ in Gillenfeld der Öffentlichkeit vor. Die Fotoausstellung kann dort vom 25.01.19 bis 22.02.19 besichtigt werden. Jeder der Spaß an der Fotografie hat und sich mit anderen Hobbyfotografen austauschen möchte, kann jederzeit zu den monatlichen Treffen des Photoforum Daun ins „Landhotel Gillenfelder Hof“ kommen. Die Clubabende finden jeweils am letzten Freitag des Monats um 19:30 Uhr statt.

Kontakt: Franz-Josef Scheid, Tel.: 02677-1202,photoforum-daun@freenet.de,www.photoforum-daun.de.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen