Prämierung des KSK Jugend-Fotowettbewerbs der Dauner Fototage

Das Foto zeigt die Gewinner/innen mit den Jury Mitgliedern Robert Hötzel, Hermann Jacobs, die KSK Mitarbeiter P.Scholz und A.Manstein, sowie Hans Nieder (Dauner Fototage). Foto: Rebecca Marx / Fotostudio Nieder

Daun. Bedingt durch die Corona Pandemie konnte in diesem Frühjahr die Preisübergabe an die Gewinner/innen des KSK Jugend-Fotowettbewerbs der Dauner Fototage nicht auf der Bühne des Forum Daun vorgenommen werden und wurde stattdessen nun in der Kreissparkasse in Daun durchgeführt. Über 300 Motive wurden von 129 Teilnehmern/innen zu dem Thema „Form und Farbe“ eingereicht und überzeugten die Jury mit ihren ausgezeichneten Arbeiten.

In der kleinen Feierstunde bedankte sich Organisator Hans Nieder für die große Teilnahme an dem Wettbewerb und überreichte die gerahmten Gewinnerbilder an die drei Erstplatzierten der jeweiligen Altersklassen, die darüber hinaus einen Geldpreis erhielten, der von Peter Scholzen im Namen der Kreissparkasse Vulkaneifel ausgehändigt wurde.

Siegerliste 10-12 Jahre: 1. Greta Unger 2. Emma Lotte Zimmer 3. Ben Kaiser

Siegerliste 13-15 Jahre: 1. Chinara Servaty & Pia Schaaf 2. Chantal Schulz 3. Paula Clemens

Siegerliste 16-18 Jahre: 1. Lisa Frings 2. Antonia Löwen 3. Emelie Becker

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen