Projekt: Kooperation von regionalen Handwerkern aus dem Raum Ulmen/ Daun Die Hand-in-Hand-Werker GmbH Ulmen

Seit 1996 überzeugt eine Kooperation aus sieben regionalen Meisterbetrieben im Bereich der Baudienstleistungen. Die sieben selbstständigen Handwerker haben ihre Kernkompetenzen in einer Kooperation gebündelt und bieten damit eine zeit- und kosteneffiziente  Antwort für alle Bauleistungsfragen. Alle Bauleistungen unter einer Adresse, mit einem Ansprechpartner, von der Planung, Beratung, Bemusterung bis zur preissicheren Angebotsausarbeitung, von der Baukoordination bis zur Rechnungsstellung und Gewährleistung – Alles aus einer Hand. Dies spart dem Kunden Zeit und Geld. Zeit und Geld, das für andere Aufgaben genutzt werden kann.

Seit 1997 erstellen die Hand-in-Hand-Werker Einfamilienhäuser in komplett schlüsselfertiger Leistung. Das Leistungsspektrum reicht vom Neubau, egal ob Massivbau oder Holzrahmenkonstruktion, über An- und Umbau, Renovierung, Sanierung und komplette Haustechnik. Immer Wichtiger werden die Themen energetisches Sanieren unter Berücksichtigung, was ökologisch und ökonomisch sinnvoll ist, und erneuerbare Energien. Der ländlichen Struktur und dem demographischen Wandel ist es geschuldet, dass das Thema seniorengerechtes Umbauen und barrierefreies Wohnen einen hohen Stellenwert bekommen hat. Qualifizierte Mitarbeiter und der Einsatz von neuesten und bewährten Techniken zeigen lösungsorientiert Möglichkeiten auf, im Alter mobil und unabhängig in den eigenen vier Wänden zu bleiben. Die Referenzliste zeigt aber auch eine Vielzahl gewerblicher Objekte von Hotels über Einzelpraxen bis hin zu Kliniken.
Das Wohneigentum als Ganzes zu betrachten, ist erklärtes Ziel der Hand-in-Hand-Werker.

Die Kooperation verspricht eine zügige Leistungsabhandlung mit entsprechender Preisstabilität in garantierter Handwerkerqualität. Eine Baustellenbetreuung durch einen Techniker sorgt nicht nur für eine ordentliche Abwicklung der Leistungen, sondern auch für zufriedene Kunden.  

„Das Kennen der richtigen Ansprechpartner ist der große Vorteil einer ländlichen Region. Sich dieses Wissen nutzbar zu machen über kooperative Vernetzung und nachbarschaftliche Zusammenarbeit, kann zu einem echten Mehrwert wachsen. Das Projekt der Hand-in-Hand-Werker zeugt von einem kollegialen Miteinander und die jahrelange erfolgreiche Kooperation von einer hohen handwerklichen Qualität. Die Region kann auf solche Projekte stolz sein“, sagte Dietmar Pitzen, Regionalmarktdirektor der Volksbank RheinAhrEifel eG.
 

Nähere Informationen
zu dem mit 20.000 Euro dotierten Zukunftspreis finden Sie unter wir-sind-heimat.de
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen